Kerniger: Lightbox / Squeezebox

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Matthias Scharwies,

vielen dank für deine Antwort. Das die Bilder viel, viel, viel, viel zu klein sind, das weiß ich... Ich bin drauf und dran die orginalbilder zu bekommen. Diese bilder sind noch von der "alten" noch aktiven Homepage. Die Homepage mit der mobilen Ansicht, etc. befindet sich im Aufbau und liegt daher etwas "versteckt".

Aber nun kommen wir zum eigentlichen Problem: Problem Nr. 1:

(PC-Ansicht) Wenn man etwas runterscrollt, und dann auf das Bild anklickt, dann springt es nach oben. Anstatt auf dieser Position zu bleiben. (Ich hoffe ihr könnt mir nachvollziehen?)

Das JS lädt die Lightbox über den Seitenanfang. Im JavaScript würd ich nicht rumfummeln.

Das habe ich auch nicht vor, zumal ich da recht wenig kentnisse habe. Kann man das per CSS irgendwie anders zwingen? Ist es überhaupt irgendetwas anders möglich? Andernfalls wenns nicht anders zu ändern geht, außer am JS rumzuspielen, dann akzeptiere ich es als kleines "Schönheitsfehler". Auf ne Antwort würde ich mich trotzdem freuen. 😉

Problem Nr. 2: "gelöst"

Ich habe das Problem gefunden. Dein Tipp ist an sich nicht verkehrt. Viel wichtiger war, dass man in solch einem Fall, (wo das CSS etc. vorgegeben ist), "!important" zu setzen. Ich hatte mich immer wieder gefragt, warum die Umrandung nicht an das Bild anpasst. Den Befehl "auto" hatte es schlichtweg ignoriert.

Danke!

Gruß Kerniger