Linda: Impressum soll im Footer nach unten aufklappen

Hallo zusammen,

Ich bin blutiger Anfänger und soll im Rahmen einer Projektarbeit eine einfach Webseite erstellen. Ich hänge gerade am Footer: dieser ist so geplant, dass im er wie üblich ganz am Schluss kommt und sich nur das Wort Impressum darin befindet. Sobald man es anklickt soll der Footer nach unten aufklappen, sich also um den Menge des Textes der erscheint vergrößern.

Kann mir jemand helfen?

VG Linda

  1. Hallo,

    hast du jQuery auf deiner Seite? Dann kannst du es ganz einfach über toggle machen: http://www.w3schools.com/jquery/tryit.asp?filename=tryjquery_toggle

    1. Hallo,

      hast du jQuery auf deiner Seite? Dann kannst du es ganz einfach über toggle machen: http://www.w3schools.com/jquery/tryit.asp?filename=tryjquery_toggle

      Nein, "noch nicht", kommt in den nächsten Unterrichtsstunden bestimmt noch, aber schon mal gut zu wissen! Anders ist es wahrscheinlich komplizierter?

      Vielen Dank!

      1. Hallo,

        dann schau dir mal diese Seite an:
        https://blog.kulturbanause.de/2013/03/die-css-pseudoklasse-target-funktion-beispiele/

        Anders ist es wahrscheinlich komplizierter?

        mit jQuery toggle müsstest du in das Div, welches zuerst ausgeblendet ist, einfach style:display:none; schreiben. Der Rest macht jQuery ;) Für mich persönlich am einfachsten. @Gunnar Bittersmann ist da bestimmt anderer Meinung. Jeder hat seine Vorlieben, wie er zum Ziel kommt.

        1. Hi,

          mit jQuery toggle müsstest du in das Div, welches zuerst ausgeblendet ist, einfach style:display:none; schreiben.

          Wenn man für's Aus- und Einblenden mit Javascript arbeiten will, sollte man das div anfangs im HTML/CSS nicht ausblenden.
          Das Element sollte dann per Javascript ausgeblendet und bei Bedarf wieder eingeblendet werden.

          Sonst ist im Fall des Falles (kein Javascript) das Impressum nicht sichtbar.

          cu,
          Andreas a/k/a MudGuard