trunx: programm auf router laufen lassen

Beitrag lesen

danke für deine antwort.

Da steckt sicher ein Rechner drin, mit einem mehr oder weniger umfangreichen Betriebssystem. Es gibt zum Beispiel angeblich Software zur Haussteuerung die auf dem Router laufen kann. Aus Erfahrung weiß ich das aber nicht, habs nur gehört. Vielleicht findest du darüber etwas mehr heraus?

ich habe dazu ebenfalls nichts gefunden, daher meine frage. mittlerweile habe ich auch eine entsprechende anfrage an zyxel abgeschickt, vllt antwortet ja dort jmd.

Ich würde mir allerdings überlegen ob ich das wirklich so haben will. Ein Router soll routen, sonst möglichst sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn man auf dem Router einen Port öffnet, sofern das überhaupt geht, halte ich das für kritischer als auf einem anderen Rechner der im Hausnetz ist.

ein ruh-ter also :) aber du hast schon recht, es ist nur halt so, dass ich kaum platz habe und nach ner geeigneten lösung gesucht habe, ein programm auch mal länger laufen zu haben (mehrere wochen) und da fiel mehr der router ins auge...

Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. In diesem Forum ist es zum Glück noch nicht soweit dass überall nur diese Antwort gespammt wird um sich damit einen Namen zu machen. Diese Frage sehe ich zum ersten mal, hier und anderswo. Die Gefahr einer solchen Antwort ist also an sich nicht groß.

ich hatte dieses signum mal vor langer zeit eingerichtet, vllt ist es in der tat angebracht, das mal zu ändern.

Viel wahrscheinlicher ist eine wenig hilfreiche Meinung so wie meine :-) Aber vielleicht kommst du ja wirklich auf die Idee dir lieber einen kleinen Raspi oder ähnliches als Server einzurichten.

ach, ein sackgassenschild ist auch ne hilfe ;)