Achot: Ausgabe eingrenzen

Beitrag lesen

Hallo,

Das ist ja auch nicht sinnvoll. datum ist weiterhin ein Integer-Wert und eine Datumsberechnung damit ist immer noch nicht zielführend.

DATE( FROM_UNIXTIME( datum ) ) ermittelt erstmal einen ordentlichen Datumswert. Den willst du nun vergleichen, ob er älter als x Tage ist. "x Tage zurück" wäre welches Datum? NOW() - INTERVAL x DAY). Also den ersten Ausdruck kleiner-als-vergleichen mit diesem.

danke für deine Hilfe und Erklärung. So klappt es

$wk = $mysqli->prepare("SELECT id FROM warenkorb 
                         WHERE DATE( FROM_UNIXTIME( datum ) ) > NOW() - INTERVAL 2 DAY");
$wk->execute();
$wk->bind_result($id);

while($wk->fetch()) { ?>
	
	<div><?php echo htmlspecialchars($id) ?></div>

<?php } ?>

Zu deiner Frage ob es DATE/DATETIME ist, nein ist es derzeit nicht. In vielen Tutorials lese ich, dass man darauf verzichten soll und lieber einen Timestamp nutzen soll. Was ist denn nun besser oder richtig?