Gunnar Bittersmann: Frage zum Wiki-Artikel „Frames“

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Marc Bertram

Ich benutze Frames, weil ich sie für mich sinnvoll finde

Ist die Website für dich oder für andere?

Wenn letzteres, muss die Frage lauten: Sind Frames auch für andere sinnvoll?

Und die Antwort lautet: Nein. (Den Artikel gibt’s doch auch schon so lange wie es SELFHTML gibt‽)

Da sich der URL in der Adressleiste nicht ändert, ergeben sich Nachteile: Wenn einem eine Skulptur gefällt, kann man sie nicht als Favoriten speichern. Und auch andere nicht darauf verweisen, indem man ihnen einen Link per Mail, Social Network o.a. schickt.

Gibt es eine Lösung oder muss ich eine zweite Website für Mobile Geräte erstellen?

Nicht für mobile Geräte, sondern eine responsive Website für alle Geräte. (Eine ohne Frames).

Dazu habe ich aber keine Lust, denn die Pflege bedeutet doppelte Arbeit.

Nein, nur einmal Arbeit, die neue Website zu erstellen. Deine alte Website brauchst du dann nicht mehr; du pflegst nur die neue weiter.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory