TS: Mobile Geräte html5 audio automatisch abspielen

Beitrag lesen

Hallo und guten Tag,

Das Smartphone spielt meine html5 Audio-Dateien nicht automatisch ab. Der Laptop schon.

Vermutlich sind mobile Browser bestrebt, das zu übertragende Datenvolumen so gering wie möglich zu halten, sodass der Benutzer einstellen kann, was automatisch übertragen werden soll und was nicht.

Uneigentlich geben einem die meisten "Desktop-Browser" (ich weiß jetzt nicht, wie ich die sonst nennen soll zur Abgrenzung) auch die Möglichkeit, das einzustellen. Frag mich jetzt bitte nicht, wo. Beim IE wusste ich es noch ;-)

Nur die Defaults werden vermutlich andere sein aus den von Dir erwähnten Gründen.

Bleibt jetzt die Frage offen, wie man das Nachladen geschickterweise aufbauen sollte, dass es auf allen Schienen so praktisch rollt, dass der User Einfluss nehmen kann und nicht von den zusätzlichen Schaltern und Buttons auf der Seite genervt wird.

Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
http://freifunk-oberharz.de