MB: IDE zum Debuggen von PHP Skripten (wie FireBug)?

Beitrag lesen

hi pl,

Meine Tippfehler sind auch gesundheitlich bedingt

kognitiv oder rein motorisch? Beide haben die selbe Wirkung aber motorische Fehler schnell zu erkennen.

Ich zum Beispiel verdrehe gelesene zeichen, sehe zeichen wo keine sind, überlese ganze sätze oder veränder Wörter im Kopf - das ist im Chat ganzschön mies (z.B. aus kein wird ein was eine aussage komplet negiert). Ich hab mich arangiert aber manchmal könnte mir secht die Kugel geben.

Hab einen dummes blödes Leerzeichen in einem assoziativen Array nicht bemerkt oder ein dumme Semikolon zuviel gemacht! Ne Woche arbeit gehen drauf wegen solch dummer Fehler. Und dieses Progrmm war nich einmal groß. Ich hab da NotePad++ verwendet was zwar farblich markiert aber mehrt auch nicht. Deswegen finde ich IDE extrem nützlich.

Exceptions finde ich auch extrem nützlich und sind sehr hilfreich!

vlg MB