TS: Bei Captcha-Reload wird kein neues Bild erzeugt/angezeigt

Beitrag lesen

Hello,

Statistik

mich würde interessieren, wieviele Spam-Posts auf Formulare und wieviele Spam-Mails auf eMail-Namen ein Server und dann später der Empfänger überhaupt bekommt.

Mails

SPAM-Mail-Versuche bekommt mein Mail-Server haufenweise (ca. 2.500 bis 3.000), aber es kommen für die ca. 150 Mailkonten nur ungefähr 4-5 Spammails durch. Der Rest wird in den unterschiedlichsten Schichten (im Server) schon gefiltert und rejected. Die Anzahl der Nutzmails beträgt dabei übrigens nur ca. 300-500 / Tag.

Bisher (seit ca. 2007) hat sich sich keiner der Kontoinhaber jemals beschwert, dass erwartete Mails nicht angekommen wären, obwohl ich immer mal wieder darauf aufmerksam mache, dass ich derartige Informationen benötigen würde.

#Formulare Für das Posten von Formularen kann man jeweils eine eigene Session abspalten mit einem "not valid before"-Marker. Damit kann ein Bot genau in dem Zeitfenster
t-vorlauf < t-post < session-lifetime ein Posting in den Eingangspuffer manövrieren und dort wird ja noch die Plausibilität der Daten überprüft. Indem man dafür eine eigene Session abspaltet, wird die Programmlogik extrem einfach.

Damit bemomme ich ebenfalls maximal 5 Spam-Postings pro Tag für ca. 35 Domains, die (teilweise mehrere) Posting-Module haben. Und das müssen die Domainbetreuer dann meistens sowieso selber manu-visuell kontrollieren. Es sind meistens irgendwwelche Spinne, die politische Hetzreden hinterlassen, die sich zwar auf vorausgegangene Postings beziehen, die aber keiner ernst nehmen will - außer, dass man sie zählt.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.