pl: Nachdenkliches zum Wochenende: A fifty year retrospective (Mike Monteiro)

Beitrag lesen

Na und? Als ich 2 Jahre alt war, waren die Russen längst im Weltraum. Und nur wenige Jahre vorher hat die Rote Armee nicht nur ihr eigenes Land sondern ganz Europa vom Faschismus befreit!

Es ist klar dass diese Geschichte nicht zu einer Europäischen Union passt die ständig versucht das Rad der Geschichte zurückzudrehen. Kurt Gossweiler sagte in seinem hundertsten Lebensjahr: Der Sozialismus wird siegen, es ist nur eine Frage der Zeit. Davon bin auch ich überzeugt aber nicht nur weil ich den Gossweiler als alten Genossen sehr schätze sondern weil der Untergang des Kapitalismus gesetzmäßig ist.

Und wenn wir schon von der Zukunft unserer Kinder reden, dann über nichts Anderes als das was diesen Untergang beschleunigt.

Schönes Wochenende.