Gunnar Bittersmann: Suche eine Regex

Beitrag lesen

@@Rolf b

2:54 Uhr? Hast Du Dir deswegen die Nacht um die Ohren gehauen? Sozusagen als Challenge?

Nee, andersrum. Ich hab mir die Nacht um die Ohren gehauen, deswegen die Challenge.

Das Ergebnis muss ich mir jetzt erstmal gaaanz ruhig zu Gemüte führen.

Das Ergebnis [20] will man sich eigentlich gar nicht zu Gemüte führen.

Interessant ist der Teil von [1] bis [13]. Danach folgt nur noch das Ersetzen der Variablen durch die zuvor ermittelten rechten Seiten aus anderen Regeln mittels copy and paste – und hoffen, dass sich dabei kein Fehler einschleicht.

Kein Wunder, dass ich ständig abgesoffen bin beim Versuch, das zusammenzubekommen.

Ich würde mir auch nicht das Ergebnis [20] einfach so aus dem Hut zaubern können. Der Trick hier ist, das gar nicht erst zu versuchen, sondern die einfachen Regeln [1] bis [13] zu erstellen und dann zu ersetzen.

Sollte das Ergebnis nicht das tun, was es soll, würde ich mir auch nicht die [20] vornehmen (Viel Spaß bei der Fehlersuche!), sondern [1] bis [13] überprüfen und nochmals copy and paste.

Aber ich denke, dass dein erster Satz der entscheidenste ist: Ist EINE Regex das Mittel der Wahl. Ich werde es wohl zweistufig versuchen: Erstmal in Regeln zerhacken, und die dann genauer betrachten.

Das hört sich nach einem Plan an.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory