Rolf b: Ausgabe PHP Array

Beitrag lesen

Hallo TS,

Du deklarierst deine Variablen $mytext1 usw. als array(), schreibst dann aber einen String hinein.

"Deklarieren" - hm, nette Formulierung. Ich dachte in PHP deklariert man nicht. Die Zeile ist schlicht unnötig.

WieAuchImmer, wenn das Form, wo die Daten herkommen, eine Eingabetabelle hatte und ein [] im name Attribut der Input Elemente steht, dann STEHT da ein Array drin.

Die sollten immer vorhanden sein, denn das sind Pflichtfelder :)

Ach so? Ich schreibe das ja nicht, weil ich Dich ärgern will, sondern weil ich weiß, dass das auch anders geht! Wo hast Du denn das Vorhandensein und das Format der Pflichtfelder überprüft? Zeigst Du uns die Stelle noch?

Der Code an sich ist doch irrelevant. Der wichtige Hinweis ist, dass er da sein muss und man sich nicht auf Pflichtfeld-Validierung aus HTML verlassen darf, weil die umgangen werden kann. Wenn Sophie den Code gebaut hat, ist der Rest ein für das Thema hier unwichtiges Detail. Nicht jede Frage muss ein Lehrstück werden, und es ist auch durchaus sinnvoll, nicht jede Code-Einzelheit zu posten, wenn man zu einem Teilbereich eine Frage hat.

Rolf

--
Dosen sind silbern