TS: Durch eine Linkliste navigieren, ohne den Link-Request auszulösen

Beitrag lesen

Hello,

ich mag da mal eine Frage dranhängen, die mich schon länger beschäftigt:

Wenn ich eine Linkliste mit der Tab-Taste durchklicke, kann ich passend zum Link immer wunderbar mittels CSS eine Description von zwei bis drei Sätzen (oder ein Bild, ...) dazu ausgeben. Die Description wird immer neben der Linkliste im selben Bereich sichtbar. Der Link wird dabei NICHT aufgerufen!

Wie erreiche ich so etwas für die Maus oder ein Touchdisplay?
Mit einem Hover mit der Maus bekomme ich es nicht hin, dass der Focus auf dem Link bleibt und die richtige Description eingeblendet bleibt.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.