pl: ajax - Bad Request

Beitrag lesen

Der Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; kommt in den ajax-Teil?

Muss nicht, weil es der Default-Content-Type ist. Und den sollte eigentlich jeder Cotroller verstehen, egal ob die Daten mit GET oder POST gesendet werden.

Welcher Parameter wird eigentlich hier 'http://localhost:4627/api/MyController/Edit' erwartet? Da gibt es doch bestimmt eine RewriteRule wo das auf Parameter umgeschrieben wird. Normalisiert sieht das möglicherweise so aus http://localhost:4627/api?Edit=1&name=usw, einen solchen Request kannst Du mit jedem Browser machen, also einfach mal ein paar Schlüssel-Werte-Paare anhängen und natürlich den Parameter für die beabsichtigte Aktion wo ich mal annehme dass der den Namen Edit hat.

Das wären die Grundlagen und die sind überall gleich; das Verständnis fürs c#Framework hingegen musst Du natürlich selbst aufbringen.

MfG