Julius: Alles auf der Webseite ist verlinkt

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo grafikrose,

Sinnvoll wäre es mit Sicherheit, aber er meckert über Dinge wie Überschriften-Kennzeichnung etc.... ich hab grad andere Sorgen :-D

Machs einfach. Dann weißt du, was du nicht machen darfst und machst direkt beim Schreiben des HTML diese Fehler nicht mehr. Außerdem hast du dadurch mehr Übersicht im Validator.

  • Sprachkennzeichnung (<html lang="de">) ist wichtig und schnell eingefügt
  • ein Leerzeichen zwischen den Attributen amento,Sansita"rel="stylesheet ist auch schnell eingefügt
  • nimm nicht für alles Überschriften erster Ordnung, „E-Mail“ ist garantiert kein h1 wert... Du solltest mit den Überschriften eine hierarchische Dokumentstruktur abbilden:
h1 - Grafikdesign Roselinde
  h2 - Leistungen
    h3 - Print
    h3 - Web
  h2 - Kontakt
    h3 - E-Mail
    h3 - Anschrift

Außerdem ist das Zitat „Details sind nicht einfach Details, sie machen das Design.“ keine Überschrift, sondern will ein blockquote sein – wenn du es groß, fett und nicht eingerückt haben willst, mach das mit CSS.

Es kann nicht zu oft gesagt werden: HTML bestimmt, was etwas ist (Überschrift, Zitat, Liste, Link) und CSS bestimmt, wie es aussieht.

Gruß
Julius

--
„Unterschätze niemals die Datenübertragungsrate eines mit Bändern vollgeladenen Kombis, der über die Autobahn rast.“
Andrew S. Tanenbaum