pl: CGI.pm-Alternative

Beitrag lesen

Ich lachte herzlich. Früher Aprilscherz, nehme ich an‽ Willst du wirklich, dass jedes Mal, wenn du dir einen neuen Mediatype aus dem Allerwertesten popelst

Klingt ziemlich ordinär aber auch darauf werde ich Dir antworten. Proprietäre Content-Types sind absolut legitim wenn es darum geht, Daten zu übertragen; denn das was es an neuen Content-Types in die einschlägigen RFCs schafft, ist bei weitem nicht ausreichend, alle Anforderungen abzudecken.

Neue, RFC-gerechte Content-Types wie zb. application/json oder /xml beschreiben nämlich allenfalls die Art und Weise der Serialisierung, was sie nicht beschreiben ist der Abstrakte Datentyp selbst -- Und das ist ein ganz wesentlicher Unterschied zu application/x-www-form-urlencoded und multipart/form-data.

Im meiner Kontrollstruktur:

    elsif( $self->{CONTENT_TYPE} eq 'application/json' ){
        require JSON;
        my $json = JSON->new;
        $self->{json} = $json->decode($self->rawdata);
        $self->{param} = $self->{json}{param};
    }

werde ich diesem Umstand gerecht, indem ein Teil der Datenstruktur als Referenz, soweit vorhanden, auf den Schlüssel 'param' ausgegliedert wird. Somit wird nämlich auch der Parser für den Content-Type transparent, d.h., eine clientseitige Umstellung von application/x-www-form-urlencoded nach application/json erfordert nicht eine Zeile serverseitigen CODE zu ändern.

Das ist die Idee, die dahinter steckt und dass Du das nicht erkannt hast sondern ganz arrogant versuchst schlechtzureden zeugt nur davon, dass Dir sowohl Grundwissen als auch abstrakte Denkweisen fehlen.

anonym ist der passende Nick für solche Zeitgenossen wie Du es bist und auch für Diejenigen die hier fleißig mit -- bewerten.

Ich finds schade, dass das Niveau dieses Forums auf einen solchen Tiefstand gekommen ist. MfG