x51398: Navigation Ebenen untereinander

Beitrag lesen

Guten Tag,

ich möchte die folgende Navigationsstruktur horizontal untereinander darstellen - möglichst ohne "position: absolute"

<nav>
<ul>
     <li><a href="#">Ebene 1 Link 1</a></li>
     <li><a href="#">Ebene 1 Link 2</a>
         <ul>
             <li><a href="#">Ebene 2 Link 1</a></li>
             <li><a href="#">Ebene 2 Link 2</a></li>
         </ul>
     </li>
    ... ggf. weitere Ebenen und Unterebenen
</ul>
</nav>

Aussehen soll das Ganze so:

Bildbeschreibung

Momentan habe ich die untergeordneten Ebenen (ab Ebene 2) absolut positioniert und setzte die Höhe des <nav>-Elements mit Javascript, damit die Navigation den nachfolgenden Inhalt nicht überdeckt. Gibt es eine Möglichkeit, die absolute Positionierung (und damit das Setzen der Höhe via JS) zu vermeiden?

Besten Dank und viele Grüße Basti