Aloha ;)
[Danke für die Korrektur, hab das mal ganz frech in den ursprünglichen Beitrag reineditiert.]
„Der Rechenweg wird in der Variablen text gespeichert und dann mit
window.alert(text)
ausgegeben."reicht. Mit so viel Text kann man ja auch ein querySelector einführen 😀
„Der Rechenweg wird in der Variablen text gespeichert und dann mit window.alert(text)
ausgegeben."
reicht, finde ich auch, ich empfinde
„Der Rechenweg wird in der Variablen text gespeichert und dann mit document.querySelector('#ausgabe').innerText = text
ausgegeben."
als zu viel Text 😜
Spaß beiseite, eigentlich nervt mich die Diskussion. Offenbar gibt es eben unterschiedliche Standpunkte dazu, wie viel Blackbox okay ist und wie eine Blackbox verpackt zu sein hat.
Mich überkommt die Lust, der Diskussion ein Schnippchen zu schlagen und stattdessen einfach den Artikel zu schreiben, der die Konsole einführt und daran die Programmiergrundlagen erklärt 😝
Und hätte ich nicht morgen eine Prüfung zu funktionaler Programmierung und noch viel zu wenig Ahnung davon - ich würde es tun[1].
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
Wenn ich es irgendwie schaffe, tu ichs trotzdem - nur eben nicht mehr heute. ↩︎