Linuchs: Ideen für eine Mathematische Masterarbeit die ich als Kontent für meine Webseite nehmen kann

Beitrag lesen

Liebe hmm (bist du eine Hummel?),

Ich möchte unbedingt eine eigene Webseite haben, die regelmäßig von einigen hundert eventuell sogar tausend Besuchern benutzt wird.

Tausend Besucher im Monat sind kein Problem, wenn du täglich / wöchentlich neue Inhalte bietest und deine Seite bei den Suchmaschinen bekannt machst. Die geiern nach Informationen.

ich studiere Mathe und suche nach einem Thema für meine Masterarbeit. Das Thema sollte im extrem großen kaum definierten Bereich "Data Science" liegen.

Jaja, die Wissenschaft der Daten, eine unendliche Tummelwiese.

Habt ihr ein paar Ideen ... Ich stell mir eine Seite vor, bei jeder angemeldete Besucher seine, auf der Seite erstellten, Daten speichern kann.

Aber immer. Mach doch eine Seite, wer der Kleinste, Dickste, der mit den längsten Armen, der größten Nase, dem kleinsten Pimmel, dem hängesten Busen, den meisten Haustieren ist. Da kann jeder ein Held sein. Ich bin viel in Foren unterwegs und jeder fragt danach, ob sein (irgendwas) im Rahmen der Normalität liegt. Zeige deinen Besuchern, dass sie ganz normal, aber dennoch einzigartig sind. Die Quadratur des Kreises.

Ich möchte über mein Projekt schreiben. Zu zweit basteln wir an einem europäischen Veranstaltungskalender.

Julius meint um 07.03.2017 17:21: "Dazu möchte ich noch ergänzen, dass viele Projekte eigentlich nie mit dem Hintergedanken „groß zu werden“ gestartet sind."

Mein Kalender-Projekt remso.de schon. Als ich 2008 anfing, gab es etwa 8000 Postleitzahlen in Deutschland. Ich wollte im Durchschnitt von jeder ein Event pro Jahr. Das wären in der Jahresvorschau also 8000 Events.

Die Eingabe-Rate war im ersten Jahr miserabel. Ich dachte, ich müsste einen Schwellenwert von 2000 Events als Sog-Wirkung erreichen und habe selbst Events recherchiert und eingegeben. Am Jahrestag 2009 war das Ziel 2000 tatsächlich überschritten.