Julius: Bewertung von Mittagstisch im Web

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Hallo TS,

Und bei der Bewertung sammelt man dann die eMailnamen. Sonst kann man ja den Gewinn nicht zuordnen. Und natürlich gibts dann einmal im Monat die aktuelle Speisekarte mit den "Stammkundengutscheinen". Aber immer mal was Neues, damit es nicht langweilig wird. Also nicht Penetration, sondern freundliche Information.

das wäre für mich Grund genug, keine Bewertung abzugeben. Nur weil ich mal im Urlaub ein Restaurant besucht und bewertet habe, will ich doch nicht noch Jahrelang deren Speisekarte lesen müssen.

Klar! Das sollte ja auch aufzeigen, wo es üblicherweise endet.

Aber Du bringst mich auf eine Idee: Man soll keine Angst vor den Kunden haben. Also schickt man den Kunden eine einzige Speisekarten-Mail mit Bonus-Vouchers und bietet ihm an, auch die nächste in vier Wochen wieder vorzubestellen usw.. Wenn er nicht positiv optiert, wird er in Ruhe gelassen. Da es anders herum üblich ist, steigt zumindest die Wertigkeit der Information. Der Kunde muss etwas dafür tun, um sie zu erhalten.

Warum nicht lieber einen Opt-In – am besten sogar mit dem Hinweis, dass in jeder E-Mail ein Link zum Abmelden enthalten ist – unter das Bewertungsformular packen? Es gibt schon genug Opt-Outs...

Gruß
Julius