Julius, nicht eingeloggt...: Bewertung von Mittagstisch im Web

Beitrag lesen

Hallo marctrix,

Eine einfache und vor allem schnelle Lösung (ich erstickte nur noch so vor Spam).

Und warum sollen sich tausende von Besuchern um Dein Problem kümmern? - Empfinde ich persönlich als Frechheit. Ich halte schon meine eigenen Systeme frei von Spam (so gut es eben geht) - wieso soll ich dir deinen Mist hinterherrräumen?

Nur so zur Einschätzung: Das Wiki gibt es seit Ende 2015, seit einem Jahr ist es unter der jetzigen Domain erreichbar und seit Februar diesen Jahres wird es von Suchmaschinen indexiert und seitdem gibt gab es Spam. Es gibt drei (!) Nutzeraccounts und ich habe bisher 50 Spam Accounts gelöscht, die mir um die 100 Seiten angelegt hatten.

Ursprünglich war das eine PDF-Datei, die nur von mir geändert werden konnte. Da ein Wiki besser zu dem Projekt passte, habe ich auf ein dokuwiki umgestellt. Im Prinzip ist es dennoch ein ein-Mann-Projekt, aber mit der Option, dass auch andere mit machen können. Wenn ich eine bessere Lösung finde und umgesetzt habe, fliegt das Captcha raus. Bis dahin müssen Mitschreibwillige halt einmal (bei der Registrierung) ein Captcha lösen – das Plugin dafür gab es bereits.

Und dann auch noch reCAPTCHA - da verdient auch noch jemand dran! Wenn ich ehrenamtlich arbeiten soll, dann möchte ich bitter vorher darüber informiert werden und eine ehrlich Chance haben, das freiwillig zu tun!

Du (im Sinne von Registrierwilliger, nicht zwangläufig auch Dich, Marc, bezogen) musst dich ja nicht selbst registrieren, wenn du keine Captchas magst, sondern mir einfach eine E-Mail schreiben, die steht fast sogar auf der Startseite. Die meisten werden sich wohl einfach registrieren.

P.S.: Eingeloggt kann ich irgendwie nicht antworten.

Gruß
Julius

--
„Unterschätze niemals die Datenübertragungsrate eines mit Bändern vollgeladenen Kombis, der über die Autobahn rast.“
Andrew S. Tanenbaum (Quelle)