Auge: PHP Funktion zweimal verwenden?

Beitrag lesen

Hallo

Also … $nurIntern (true, false).

Ätsch ;-), du bist genauso reingefallen wie ich. Mit $nurIntern habe ich auch angefangen. Aber: Die Abfrage im SQL geht auf INTERN=0, das würde ich als Filter auf "nicht Intern" betrachten.

Der Text des OP ist da etwas unklar. Man könnte meinen, „alle Firmen“ bedeute, dass bisher nur die eigene Firma abgefragt wird. Noch ein Grund mehr, sich mit der Benamsung von Variablen und Funktionen zu beschäftigen. Ich habe mir mittlerweile einen geradezu „geschwätzigen“ Namensstil angewöhnt. Die Variablennamen werden zwar länger und der Quelltext größer, aber ich habe typischerweise auch Monate oder Jahre später noch auf den ersten Blick wenigstens eine Ahnung dessen, was an einer fraglichen Stelle passieren soll, ohne mich gleich durch Kommentare und Dokumentationen (so vorhanden) zu wühlen.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett