wowogiengen: Anzeige der Test-Homepage mit Android-Browser "Internet" völlig unterschiedlich und teils unkomplett

Beitrag lesen

Hallo Holger & Co, ich habe gerade mal bei der index.htm-Seite die Validierungsfehler behoben, bis auf den im meta-tag... aber das kann wahrscheinlich eh ersatzlos rausfliegen?

Zu den weiteren Fehlern, die man hier Auswahl Altes Testament sehen kann, hab ich eine Frage. Und zwar haben wir uns gedacht, dass die einzelnen Kategorien der Bücher in der Bibel (geschichtlich, poetisch und prophetisch) immer anzeigen, und die Bücher darin (z.B. 1. bis 5. Mose etc.) dann über Javascript ein- und ausblendbar machen. Und zwar sollte die Tabelle dazu dann so aussehen, dass

  • in der ersten Spalte das Icon für den Info-Text angezeigt wird.
  • die zweite Spalte zeigt den Link zum eigentlichen Buch an,
  • die dritte Spalte soll das Bild mit dem Lautsprecher anzeigen,
  • die vierte und fünfte Spalte wollte ich dann alternativ anzeigen, über CSS und Javascript gesteuert.

Jetzt wo ich den Text hier schreibe, die Ausgabe des Validators nochmal ansehe und den HTML-Code dazu, verstehe ich langsam, wie pingelig der Validator ist.

Error: Row 2 of a row group established by a tbody element has no cells beginning on it.

From line 40, column 39; to line 40, column 43

henzeile"></tr>↩     
<!-- Abstand zum nächsten Bereich-->
<tr class="zwischenzeile"></tr>

Da sollte dann also mindestens noch ein

<td colspan="5"/>

rein, oder?

Jetzt habe ich nebenher noch den Quellcode bisschen editiert. Aber der Validator mosert jetzt an den Spalten rum, die ich per Javascript sichtbar oder unsichtbar schalte. Er hat ja recht, die Spalten 4+5 sind im Prinzip ja doppelt belegt und das passt ja nicht wirklich. Aber wie kriege ich das sauber hin?

So... jetzt hab ich bisschen was verbessert. Das Ergebnis ist online.

Da ich nicht weiss, was Holger möchte (ob die Info-Blase und der Link separat sein sollen, wie im 1. bis 4. Buch Mose, oder zusammen, wie bei dem Richter und weiter unten), hab ich da mal aufgehört zu optimieren.

Die anderen, wo die Spaltenzahl nicht stimmt, brauch ich eure Hilfe… Viele Grüße erstmal und Gute Nacht