Felix Riesterer: Ausrichten am letzten "Geschwisterelement"?

Beitrag lesen

Lieber Yadgar,

einen Text mit zweispaltigem Satz

wie hast Du das mit den Spalten denn gemacht? So rightig richtig mit columns?

so formatieren, dass es bei unterschiedlichen Fenstergrößen/Bildschirmauflösungen bei den vertikalen Positionierungen der Absätze nicht zu Überschneidungen kommt.

Verstehe ich nicht. Beispiel online (z.B. eigenes oder auf Codepen/dabblet/jsFiddle)?

Mit position:absolute geht das schon einmal nicht, das ist mir klar...

Was für ein Denkmodell benutzt Du denn?

aber auch position:relative bezieht sich auf das jeweils übergeordnete Elternelement (sofern selbst mit position positioniert), ich müsste aber die vertikale Position jedes Absatzes relativ zum vorangegangenen Absatz beschreiben. Wie mache ich das?

Was ist Dein Denkmodell? Wie gehst Du bisher vor? Du bist doch nicht das erste Mal hier und weißt wie das hier so läuft...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.