Anton Meier: Weiterleitung von a nach b in neuem Tab

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einer Weiterleitung.

Wie ist es möglich, wenn die Webseite www.a.de aufgerufen wird (ohne auf einen Link zu klicken), in einem neuen Tab ein Fenster geöffnet wird mit der Webseite www.b.de, ohne das wwww.a.de geschlossen wird.

Ich hoffe Ihre könnt mir die Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen Anton Meier

  1. Hello,

    ich habe eine Frage bezüglich einer Weiterleitung.

    Wie ist es möglich, wenn die Webseite www.a.de aufgerufen wird (ohne auf einen Link zu klicken), in einem neuen Tab ein Fenster geöffnet wird mit der Webseite www.b.de, ohne das wwww.a.de geschlossen wird.

    mMn nicht ohne JavaScript.

    Wenn es eine Umleitung vom Server ist, die über einen entsprechenden Header beim Browser "beantragt" wird, dann sehe ich da keine Möglichkeit.

    Wenn es sich um eine Weiterleitung innerhalb der Seite handelt, die durch JavaScript ausgelöst wird, dann kommt das ja einem "Popup" gleich und ist sehr wohl beim Browser in einem neuen target beantragbar.

    Was der dann daraus macht, liegt aber sicherlich im Einflussbereich der Benutzereinstellungen für den Browser.

    Liebe Grüße
    Tom S.

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.
    1. Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Die Webseite www.a.de ist eine Wordpress-Seite und die www.b.de ist eine externe Domain.

      Mit freundlichen Grüßen Anton Meier

      1. Hello,

        Die Webseite www.a.de ist eine Wordpress-Seite und die www.b.de ist eine externe Domain.

        Dann trägt die A-Seite beim Zugriff auf den Link zur Entscheidung bei, ob die B-Seite im selben Window oder in einem neuen erscheinen soll.

        Wenn aber bereits eine "0-Seite" für den Aufruf der A-Seite verantwortlich zeichnet, und diese gar nicht erst zur ANzeige kommt (aktiv wird) am Client, dann sehe ich keine Chance für die A-Seite, Einfluss nehmen zu können.

        Liebe Grüße
        Tom S.

        --
        Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
        Das Leben selbst ist der Sinn.
  2. Wie ist es möglich, wenn die Webseite www.a.de aufgerufen wird (ohne auf einen Link zu klicken), in einem neuen Tab ein Fenster geöffnet wird mit der Webseite www.b.de, ohne das wwww.a.de geschlossen wird.

    Hättest Du vor 15 Jahren gefragt, hätte man eine (fragwürdige) Lösung dafür hinbekommen. Heute aber lautet die Antwort: vergiss es, den Versuch wird Dir jeder heute gängige Popupblocker einkassieren. Ist auch gut und richtig so.