Karl Heinz: Wie COM-Port in Linux System herausfinden?

Beitrag lesen

Hallo TS,

es klappt 😀, die Box ist im Rescue Modus, ich habe den Rescue-Zugriff per Browser auf die Box. Ich musste einfach nur genau diese Anleitung befolgen, dann klappte es:

https://mohammadthalif.wordpress.com/2010/03/05/installing-and-testing-tftpd-in-ubuntudebian/

Trotzdem noch eine Rückmeldung zu den anderen Punkten:

hast Du es denn anders herum auch schon versucht?

Wenn Du bei der Dreambox eine Schell bekommen hast, dann kennt die (vermutlich) auch ein Skript, das "tftpd" heißt. Dieses ruft dann (vermutlich) den auf der Dreambox befindlichen tftp-Server auf mit allen benötigten Parametern.

Anders herum geht leider nicht, weil die Shell, auf der ich in der Dreambox bin, kein vollständiges Linux ist. Da werden nur ein paar Befehle unterstützt.