Rolf B: LESS oder SASS oder was?

Beitrag lesen

Hallo chorn,

in der PHP Datei hatte ich keine Fehleranzeige, die hat ja auch nicht viel getan als Variablen zu setzen und das CSS zu includen.

Aber die includete Styles-Datei habe ich natürlich .css genannt, weil ich dort das Code-Highlighting für CSS haben wollte. Deshalb hat sich Netbeans an den PHP-Variablen gestört. Einen Dateityp "pcss" - CSS mit PHP Variablen - gibt's ja nicht. Mit etwas grübeln hätte ich Netbeans sowas vielleicht beibringen können. Aber mit less (oder sass oder scss) ist ja schon alles da.

Ich hatte anfangs keine Lust, einen CSS Preprozessor ans Laufen zu bringen, und der Kollege, von dem der Code stammte und der ihn theoretisch auch noch warten können sollte, hatte überhaupt keine Lust auf Toolstack, deswegen hatte ich zuerst die handgemachte Lösung.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi