Rolf B: Leere Fläche kann ich nicht entfernen

Beitrag lesen

Hallo Khan,

grundsätzlich sehe ich das Problem hier (neu/css/style.css:1585):

@media (max-width: 991px)
style.css:1585
.portfolio-grids {
    width: 45%;
    float: left;
}

Die Breite von 45% löst den Leerraum aus. Wenn ich Chrome in den "Mobil-Emulationsmodus für iPhone 6" schalte (das macht man in den Entwicklerwerkzeugen oben links, da ist so ein Handy-ähnliches Icon), zeigt er mir eine Breite von 667 CSS-Pixeln an, deswegen greift diese Media-Regel. Ein iPad beispielsweise hat 1024 CSS Pixel, da sieht es richtig aus.

Welchen Usecase hat diese Media-Regel überhaupt? Wann ist es sinnvoll, die Breite von portfolio-grids auf 45% zu setzen? Zeig Dir mal die Seite im Desktop-Browser an und mach langsam das Fenster schmaler. Irgendwann hast Du die 992 Pixel unterschritten, dann schnurrt die Anzeige zusammen, irgendwann unterschreitest Du die nächste Schwelle, dann wird's wieder breit. Ist diese Regel ein Unfall?

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi