marctrix: Bitte gerne für neue Themen neue Threads eröffnen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej Matthias,

@wilmaed https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Einstieg_in_CSS#Normalisierung

Da wird aber nicht viel erklärt. Ich finde es schon sinnvoll, dass es noch solche Presets gibt. Vor allem für Anfänger.

Auch wenn es nicht in jedem Browser gleich aussehen muss. Ich arbeite sogar gerne mit der HTMl5-Boilerplate, die noch weit über Browser-Resets hinaus geht. Klar kann ich mir selber so ein Template anlegen, aber warum sollte das jeder für sich allein erledigen?

Bootstrap oder andere Frameworks gehen mir entschieden zu weit, aber die Boilerplate anzupassen (insbesondere, wenn man damit öfters arbeitet und die Stellen kennt) geht sehr schnell. Das meiste würde ich genauso auch selber machen (Schriftgrößen auf em setzen, Abstände für Listen vereinheitlichen (padding in allen Browsern), visuallyhidden-Klasse brauche ich in jedem Projekt, die wenigen Angaben für die Druckausgabe sind IMHO vollkommen ausreichend und sinnvoll usw — selbst wenn man vieles anders machen würde: ändern geht schneller als komplett selber pflegen.

Just my 2 Cent

Marc