xola: [Webdesign] Seite persönlich gestalten

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich erstelle privat Webseiten für kleinere Unternehmen und Vereine, zu denen ich über Mund-zu-Mund-Propaganda komme. Aktuell sind 3 Projekte in der Pipeline.

Mir wurde immer wieder in der Vergangenheit bei Besprechungen und Präsentationen gesagt, dass man die Seiten gerne etwas persönlicher gestaltet gesehen hätte. Also dass die Seite, so wie ich sie erstellt habe, unpersönlich und steril wirkt.

Da ist insofern Wahrheit dran, als dass ich gerne angepasste Stock-Fotos verwende, die zum Thema (Sport, Handwerk...) passen. Ich komme auch oft zu den Kunden direkt und mache Fotos für die Webseite, allerdings habe ich, was Bildbearbeitung angeht, zwei linke Hände. Die Qualität meiner geschossenen Fotos kommt somit nie an die der Stockfotos heran.

Kann man zusammenfassen, welche Maßnahmen eine Webseite persönlich und weniger steril wirken lassen?

Freundliche Grüße, xola