Gunnar Bittersmann: Algorithmen zum Wochenende

Beitrag lesen

@@TS

wie man Primzahlen auf einfache itertive Weise mit dem Computer bestimmen kann, lernt man wohl in jedem Informatik-Seminar für Programmierer.

Auf dem Vintage Computing Festival Berlin (wo keiner von euch Banausen mit hin wollte) kam mir die Idee, meinen LC 80 mal wieder rauszukramen und das Sieb des Eratosthenes darauf zu implementieren – in einem Kilobyte RAM für Programm und Daten!

Heute mal mit Stift und Papier damit angefangen. Puh, ewig keinen Maschinencode mehr geschrieben!

Dummerweise finde ich das Netzteil für den LC 80 gerade nicht. (Ich hatte nur einen Trafo ohne Gehäuse.) Muss mich mal nach einem passenden Netzteil umsehen, um das Ding wieder in Betrieb zu nehmen.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory