Matthias Apsel: Tags werden über Container nicht eingebunden - Ursache finden

Beitrag lesen

Hallo Karl Heinz,

Eine Alternative wäre ein Wiki- oder Blog-Artikel über Google Tags im Allgemeinen und diesen Fall im Besonderen, der dann Simons Blog als Weblink aufführen würde.

Du meinst ein Wiki- oder Blog-Artikel auf der selfhtml Seite?

Ja.

Darf ich denn bzw. darf vielleicht sogar jeder in solch einem Wiki- oder Blog-Artikel einen Follow Link setzen oder braucht man dafür 700 Punkte?

Im Wiki sind alle externen Links grundsätzlich "nofollow", das macht es für potentielle Spammer weniger interessant, ihre blauen Pillen zu bewerben.

Im Blog sind alle externen Links grundsätzlich "dofollow"[1], da darf aber auch niemand Fremdes schreiben und Links in Kommentaren sind grundsätzlich "nofollow", das macht es für potentielle Spa…

Wie kann ich sicher sein, dass die Moderatoren diesen Follow Link nicht auf Nofollow umstellen?

Wenn das einmal im Blog gelandet ist, spielt da in der Regel niemand dran rum. Sicher kannst du dir aber dennoch nicht sein, denn es könnten beispielsweise durch ein update alle Links auf "nofollow" gesetzt werden.

Bis demnächst
Matthias

--
Rosen sind rot.

  1. dofollow ist kein gültiger Wert für das rel-Atrribut. ↩︎