TS: ASCII (7-Bit) oder ISO-8859-1 (8-Bit) oder "Opaque Coding"?

Beitrag lesen

Hello,

[...]

Das ist ja schön und gut, dass Du einen neuen Standard einführen willst. Aber das ändert nichts an meinem Vorhaben, den vorhandenen Klartext-Standard genauer vorstellen zu wollen in Bezug auf die Möglichkeiten, ihn mittels PHP und üblichem Mailserver zu benutzen.

Und meine Frage, ob Mailheader mehr Codepoints als printable-ASCII (n von 128, 7-Bit) enthalten dürfen, oder ob inzwischen ISO-8859-1 (n / 256, 8-Bit) benutzt werden darf, wird dadurch nicht beantwortet.

Es gibt reichlich ernstzunehmende Posts im Web, die zweiteres behaupten. Das habe ich auch beobachtet. Beobachtungen sind aber kein Beweis für eine gültige Übereinkunft, sondern nur ein Indiz.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.