hmm: Wie kann ich lernen, meine Seite sinnvoll zu publizieren

Beitrag lesen

Hi Leute,

bald gehe ich mit meiner Webseite online, wahrscheinlich sogar vor Silvester.

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen (bitte auf Deutsch, mein Englisch ist made by Goolge Translator) oder ein PDF etc. was mir dabei Hilfe meine Seite so zu veröffentlichen und so zu bewerben, dass ich die Chance auf erste Benutzer habe? Am liebsten hätte ich erst ein paar Test-Nutzer aber ich weiß nicht wie man sich solche organisiert.

Mir geht es bei der ganzen Seite nur um den praktischen Lerneffekt, wenn ich es schaffe, dass sich ein paar Leute die Seite angucken bin ich zufrieden.

Ich habe vor 1-2 Jahren diese Seite hier online gestellt:

www.plativa-fs.com

Diese alte Seite bietet leider keinen fertigen Content, allerdings habe ich hier auch keine Besucher die sich neuen Content anschauen könnten. Ich unterscheide zwischen Besucher die die Url in ihrem Browser aufrufen und Benutzern die sich aktiv den Content der Seite anschauen. Außerdem gehe ich davon aus, dass ich Besucher in Benutzer umwandeln kann, wenn mein Content gut ist und sauber präsentiert wird. Mich interessiert erstmal nur mit welchen Strategien man regelmäßig neue Benutzer zu generieren kann. Was mich nicht interessiert ist eine theoretische Abhandlung darüber wie Facebook und Co. Seo einsetzen können um Millionen Klicks zu erzeugen... was mich interessiert ist wie irgend ein Peter Mustermann seine Seite übers Sockenheckeln in seiner Nische bekannt macht.