Felix Riesterer: Abschied von Firefox?

Beitrag lesen

Lieber dedlfix,

Es ist ein Add-On, das man deinstallieren kann.

das ist ja gerade das Problem: Es kommt von vornherein installiert mit. Man muss aktiv de-installieren, anstatt dass man gefragt wird, ob man das überhaupt hätte haben wollen.

Nebenbei: Die Deinstallation des FF hat angebliche 192MB befreit. Die Installation des Waterfox war keine 50MB! Und ich muss nichts danach wieder deinstallieren, um meine Privatsphäre zu schützen!

Was mich allerdings an FF/WF/Palemoon immer noch ankotzt, ist die unverschämt schlechte Druckunterstützung! Wenn eine Tabelle mit per CSS gesteuertem Rahmen (border) auf die nächste Druckseite umbricht, dann werden dort die Rahmen nicht weitergeführt. Vivaldi und Chrom(e|ium) tun das ganz tadellos.

Nee, Mozilla unterzeugt leider immer mehr. Hätte ich mich nicht so sehr an Firebug (und später dann die eingebauten Developer-Tools) gewöhnt, würde ich nicht einmal mehr den Waterfox nutzen.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.