Karl Heinz: Der richtige Umgang mit Spam Mails

Beitrag lesen

Hallo,

leider hatte ich bisher noch keine Zeit mich intensiver mit dem Thema Spam Mails zu beschäftigen. Diesbezüglich würde mich interessieren, wie Ihr mit Spam Mails umgeht?

Filtert Ihr diese direkt beim Hoster (in meinem Fall allinkl) heraus?

Filtert Ihr diese nur mit dem Mail Client (in meinem Fall Thunderbird) heraus?

Wer stuft eine Mail eigentlich als Spam ein? Der Hoster oder die Mail-Client oder geht das nicht automatisch über öffentliche Listen sondern nur durch händisches markieren als Spam?

Gibt es neben Hoster und Mail Client sonstige Software die bezogen auf Spam Filterung zu empfehlen ist?

Ist es sinnig als Spam eingestufte Mails nicht in den Spam Ordner zu packen sondern sofort automatisiert zu löschen, damit man sich um diese Mails nie wieder kümmern muss?

Gibt es hinsichtlich dieser Fragen ein Best Practice bzw. kennt jemand einen guten Artikel der mir diese Fragen beantwortet?

Mich würde sehr interessieren, wie Ihr hier vorgeht.

Viele Grüße

--
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

akzeptierte Antworten