Robert B.: Der richtige Umgang mit Spam Mails

Beitrag lesen

Moin @encoder,

Wie geht man mit Spam um der dem Anschein nach von einer Agentur verschickt wird die einen annähernd seriösen Eindruck macht?

Was heißt denn „annähernd seriöser Eindruck“?

Habe dann schon mehrfach angefragt woher diese Infos stammen und öfter etwas dubioses erhalten, von wegen Gewinnspiel oder ähnlichem bei dem ich angeblich mitgemacht haben soll.

Das heißt, dass die die Daten irgend woher haben, womöglich sogar aus dubioser Quelle.

Zu welcher Auskunft ist so ein Spammer verpflichtet?

Vielleicht hilft dir T5F weiter, sofern der Spammer unter die deutsche Jurisdiktion fällt. Bei Spammern aus anderen Ländern wird es rechtlich u.U. schwierig, da würde ich dann eher den Spamfilter trainieren.

Viele Grüße
Robert