marctrix: Template kaufen / selber erstellen

Beitrag lesen

Hej at,

vielen Dank für den Hinweis auf den Beitrag von Regina Schaukrug – auch wenn du meines Erachtens nicht die richten Schlüsse daraus ziehst.

Na da bin ich mal gespannt.

Denn wenn eine Textdatei in der Übertragung praktisch ebenso groß ist wie auf auf dem Speichermedium, funktioniert offenbar etwas anderes nicht.

Oder es wurde nicht eingesetzt. Wie auch immer habe ich dazu im konkreten Fall keine Informationen. Insofern kann ich diesbezüglich auch keine Schlüsse gezogen haben.

Und nur zu Erinnerung: Die Menge aller für die Darstellung der Seite nötigen Ressourcen liegt in meinem Browser bei 1,64 MB. Soviel zum konkreten Fall.

Da würdest du nicht als eine von mehreren möglichen Maßnahmen die Größe der css-Dateien verkleinern? Zum Beispiel mittels der von dir genannten Methoden (falls nicht bereits geschehen)?

Ich denke doch! 😉

Ist das css denn minimized? Und die js-Dateien? Kann das hier am iPad gerade nicht überprüfen. Für so was habe ich keine Tools installiert. Das mache ich immer am Computer. Ist aber eigentlich auch egal.

Ich denke, bei 1,64 MB gibt es mehrere Stellen, an denen man noch was rausholen kann…

Marc