Linuchs: Windows 10 immer noch kostenlos?

Beitrag lesen

Fortsetzung:

Hatte den raparierten windows-verseuchten Lappi vor etwa 10 Tagen eingeschaltet, da war er mit sich selbst beschäftigt und wollte gleich wieder ausgeschaltet werden, um neu zu starten ...

Für den vorangegangenen Beitrag wollte ich heute die Windows-Version ablesen und habe ihn wieder eingeschaltet. Abgelesen und vergessen.

Eben höre ich, dass der Ventilator auf Hochtouren läuft, als ob Lappi mit komplizierten Rechnungen oder anspruchsvollen bewegten Grafiken beschäftigt wäre. Ich lese:

Starten Sie den Computer neu, um die Installation wichtiger Updates fertig zu stellen.

Ja logisch, habe mir schon immer so ein Tamagotchi (virtuelles Küken) gewünscht, das mir die Zeit klaut ohne Gegenleistung.

Es ist wohl doch bequmer, Ubuntu zu installieren. Warum faucht das Teil in Warteposition wie eine Turbine?