MudGuard: CSS-Fehler zu Deklaration und Regelsatz

Beitrag lesen

Hi,

Ich kenne die Fehlerroutinen und Fehlerbearbeitungsvorschläge oder -vorschriften des Standards nicht, aber der erste Fall ist keine Aufzählung, sondern eine Ansammlung von Eigenschaften, die zufällig die gleichen sind. Wenn da eine ungültig ist, hat das keine Auswirkung auf die anderen.

Richtig, wenn ein property oder ein value unbekannt sind, wird exakt dieses property:value ignoriert.

Der zweite Fall ist hingegen ein Selektor, der aus mehreren Teilselektoren besteht. Wenn da ein Teil aus Sicht des Browsers defekt ist, wird augenscheinlich der ganze Selektor verworfen. So funktionieren ja auch CSS-Hacks, die auf Selektoren basieren, die nur in einigen Browser anerkannt werden.

Richtig, wenn ein Selector defekt ist, muß das gesamte Stück (Selector + { properties }) ignoriert werden.

Bei

guterSelector1, kaputterSelector, guterSelector2 { color:red; background-color:yellow; }

wird nix umgefärbt, weil wegen des kaputten Teils das Stück insgesamt ignoriert werden muß.

Bei

guterSelector1 { color:red; background-color:yellow; }
kaputterSelector { color:red; background-color:yellow; }
guterSelector2 { color:red; background-color:yellow; }

würde nur der mittlere Teil ignoriert.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard