Karl Heinz: Ist der "Buy with Google Button" der Tod von Amazon?

Beitrag lesen

Hallo,

seit Mitte 2017 läuft bezogen auf den Google US-Markt die Betaphase für den "Buy with Google Button". Man kann damit direkt in Google kaufen ohne das Google Universum zu verlassen, sprich ohne einen konkreten Online-Shop zu besuchen.

Hier ein paar Links zum Thema:

Zu diesem Sachverhalt hätte ich ein paar Fragen:

  1. Wenn Google den Buy Button global integriert ist das meiner Meinung nach der Tod von Amazon. Dann gibt es doch eigentlich keinen Grund mehr bei Amazon zu bestellen, dann ist das Bestellen von Produkten genauso bequem direkt über Google möglich. Wie seht Ihr das?

  2. Technisch scheint mir die Umsetzung dieser Funktionalität gar nicht mal so komplex, zumindest nicht für eine Unternehmen wie Google. Ich wundere mich warum das nicht schon längst in die Praxis realisiert wurde. Warum denkt Ihr lässt sich Google mit der Umsetzung so viel Zeit?

  3. Leider sind die letzten Infos von Mitte 2017 (siehe Links oben). Ich weiß nicht wie hier aktuell der Status ist. Habt Ihr eine Ahnung wie man herausfinden kann ob der "Buy with Google Button" nun in Deutschland kommt oder ob Google die Idee schon längst wieder verworfen hat? Weder der Google Telefon-Support noch die Google Partner Betreuung aus Hamburg kann mir hier Infos geben.

Viele Grüße

--
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."