encoder: Adblocker erlaubt, Springer Verlag scheitert am BGH

Beitrag lesen

problematische Seite

Ähnliches hätte ich jetzt auch geschrieben, wenns nicht schon da stünde. Irgendwie muss sich gescheiter Journalismus nunmal finanzieren. Gratisnachrichten gibts in sozialen Netzen - und oft stimmt daran irgendwas nicht.

Das Problem an Werbung ist auch für mich, dass es oft nur noch nervt. Ich hätte kein Problem mit ein paar Euro für einen Zugang. Habe allerdings schon einen Onlinezugang bei einer Tageszeitung gekündigt weil selbst mit Bezahlung die Artikel teilweise mit Werbung nicht nur umrandet sondern auch überblendet wurden.

Und wer kennt nicht den großen Mailanbieter, der vor seine Videos ein unheimlich nervtötendes Werbevideo setzt das man sich ansehen muss. Oft ists das selbe, also darf man sich innerhalb von 10 Minuten 5 mal die selbe Werbekacke reinziehen. Hass auf Firmen und Produkte verbreiten - so gehts!
Nachdem ich merkte dass die Videos oft sowas von schlecht sind, verzichte ich inzwischen auf Werbung UND flachen Inhalt. Sehr angenehm 😂