Gunnar Bittersmann: Problem mit Textknoten

Beitrag lesen

@@Centrino

Ich habe jeden Wort 25% zugewiesen.

Du kannst Wörtern keine Breiten zuweisen. Du kannst Elementen Breiten zuweisen. In einer Navigation den a-Elementen bzw. – wenn als Liste ausgezeichnet – den li-Elementen.

Du hast vermutlich sowas getan: display: inline-block; width: 25%. Dann passen nicht 4 Elemente nebeneinander, weil – wie schon gesagt wurde – Whitespace (Leerzeichen, Tabs, Zeilenumbrüche) als Leerzeichen gerendert werden.

Keine gute Idee wäre, die Breite des Leerzeichens auf seinem eigenen System auszumessen und als magic number abzuziehen und zu denken, das würde bei anderen dann auch passen.

Ebenfalls keine gute Idee ist – auch wenn das hier zweimal geraten wurde –, den Whitespace im Code zu entfernen und den Code dadurch schlecht lesbar zu machen.

Eine gute Idee ist, Flexbox oder Grid zu verwenden.

LLAP 🖖

PS: Bin gerade mit der Bahn unterwegs. Also wenn überhaupt, dann EDGE. Deutschland, 2018.

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann