Versionen dieses Beitrags

Begriff für <...>, [[...]], {...} gesucht

220px jean henri dunant Henry
  • Begriff für <...>, [[...]], {...} gesucht
  • Hallo dedlfix,
  • > Wie seht ihr diese Angelegenheit, welche Begriffe fallen euch ein? Am besten *in English*, aber auch *auf Deutsch*, wenn es da noch etwas anderes Hübsches neben *Begrenzungszeichen* gibt.
  • >
  • Och… hör doch auf, du suchst bestimmt einen passenden Begriff um den dann direkt schützen zu lassen. 😉 Obwohl… Wenn's hier jemand liest… was soll's, viel spass damit.
  • > …nehmen sie Delimiter für das Zeichen zwischen den CSV-Daten und Enclosure für die Begrenzungszeichen…
  • Das passt ja auch gut bei CSV, weil Delimiter = Trennzeichen. Bei eingeschlossenen Sachen eher nicht. Da meint man eine Sequenz oder einen Limiter. Daher, als Anregung, warum also nicht eine Kombi draus? **Limit(er)-Delimiter** oder **Sequence-Delimiter** oder **Delimiter-Sequence** oder usw…
  • Alternativ aber auch einen Begriff aus der Musikwelt: **sequencer**
  • *Nachtrag
  • na toll, wie so ein Orhwurm, jetzt geht mir das nicht mehr aus dem Kopf und fällt immer neues ein. In Anlehnung an Grenzsteine wäre noch denkbar: **boundary-marks/marker**, **boundary-sequence(r)**, **boundary-limiter**,...
  • Gruss
  • Henry

Begriff für <...>, [[...]], {...} gesucht

220px jean henri dunant Henry
  • Begriff für <...>, [[...]], {...} gesucht
  • Hallo dedlfix,
  • > Wie seht ihr diese Angelegenheit, welche Begriffe fallen euch ein? Am besten *in English*, aber auch *auf Deutsch*, wenn es da noch etwas anderes Hübsches neben *Begrenzungszeichen* gibt.
  • >
  • Och… hör doch auf, du suchst bestimmt einen passenden begriff um den dann direkt schützen zu lassen. 😉 Obwohl… Wenn's hier jemand liest… was soll's, viel spass damit.
  • Och… hör doch auf, du suchst bestimmt einen passenden Begriff um den dann direkt schützen zu lassen. 😉 Obwohl… Wenn's hier jemand liest… was soll's, viel spass damit.
  • > …nehmen sie Delimiter für das Zeichen zwischen den CSV-Daten und Enclosure für die Begrenzungszeichen…
  • Das passt ja auch gut bei CSV, weil Delimiter = Trennzeichen. Bei eingeschlossenen Sachen eher nicht. Da meint man eine Sequenz oder einen Limiter. Daher, als Anregung, warum also nicht eine Kombi draus? **Limit(er)-Delimiter** oder **Sequence-Delimiter** oder **Delimiter-Sequence** oder…
  • Das passt ja auch gut bei CSV, weil Delimiter = Trennzeichen. Bei eingeschlossenen Sachen eher nicht. Da meint man eine Sequenz oder einen Limiter. Daher, als Anregung, warum also nicht eine Kombi draus? **Limit(er)-Delimiter** oder **Sequence-Delimiter** oder **Delimiter-Sequence** oder usw
  • Alternativ aber auch einen Begriff aus der Musikwelt: **sequencer**
  • Gruss
  • Henry