Henry: Mensch ist gar nicht nur Mensch

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf,

ich und meine Gäste bekommen jetzt doch Angst. Welchen Nutzen ziehen Bazillen daraus, mich immer wieder zu selfhtml zu treiben?

Da ist wahrscheinlich der imperative Stamm des bösartigen selfhtmlicusvirus für verantwortlich. Dieser ernährt sich hauptsächlich von den aktivierten Nervenzellen des Hippocampus und ist demzufolge daran interessiert, dass diese ionenströme konstant fließen. Instinktiv dirigiert der Erreger dabei den Wirtskörper auf diese Seite indem er die Orientierungs- und Entscheidungsfähigkeit durch Kurzschlüsse im Zentralnervensystem kurzfristig lahm legt. Denn der Erreger hat erkannt und sich somit konditioniert, dass der Wirtskörper hier eine Extremauslastung seines Hippocampus erzeugt, manchmal bis über die Schmerzgrenze hinaus, also gute Ernte für den Erreger. Alle Therapieansätze zeigten sich bisher erfolglos. 😉

Aber mal Spaß beiseite; Es gibt tatsächlich auch einen psychologischen Hintergrund(für den einen mehr, den anderen weniger, im Schnitt ein wenig für alle) für die Besuche hier, und Foren allgemein.

Es gab ein interessantes Experiment und amüsant daraus die Zusammenfassung:

Um unsere innere Neugier zu befriedigen, nehmen wir also sogar das Risiko in Kauf, uns selbst Schmerz zuzufügen. Wir sind also gierig nach Neuigkeiten, weil wir die Ungewissheit nicht ertragen können.

Gruss
Henry