dedlfix: Frage zum Klassennamen

Beitrag lesen

Tach!

Nicht alles, was man besser machen kann, ist auch falsch. Solange das Ergebnis dasselbe ist, sind zwei Vorgehensweisen lediglich anders, aber nicht falsch vs. richtig.

Soso, Spaghetti-Code ist also lediglich anders als sauber strukturierter Code; da ist nichts Falsches dran?

Ja klar. Oder deine Definition von falsch ist eine andere als meine. Falsch ist für mich Code, der zu einem ungewünschten Ergebnis führt. Schlecht geschriebener Code der zum selben Ergebnis kommt, ist lediglich schlecht geschrieben. Punktabzug in der B-Note, aber Ziel trotzdem erreicht.

Wenn man Eingabe, Verarbeitung und Ausgabe sauber voneinander trennt und bei der Ausgabe HTML-Tags nicht mit echo ausgibt, kommt man überhaupt nicht in die Verlegenheit, mehrfach geschachtelte Anführungszeichen escapen zu müssen.

Das ist ein Aspekt von gut geschriebenem Code. Aber auch kein Garant für Fehlerfreiheit. Man erkennt fachliche Fehler nur besser (hoffentlich).

dedlfix.