marctrix: Andere Frage zum selben Thema

Beitrag lesen

Hej Pit,

@@Gunnar Bittersmann

Ich habe allerdings auf andere Seiten ausweichen müssen, weil ich des eglischen nicht mächtig genug bin, um sowas in englisch zu lernen.

Dann empfehle ich Dir, dich nach und nach in die offiziellen Standards einzuarbeiten. Das englisch ist zwar extrem schwierig, aber sehr konsistent!

Bedeutet: der dort verwendete Wortschatz ist auch für Leute mit guten Englischkenntnissen abstoßend schwierig zu verstehe (habe ich seinerzeit jedenfalls so empfunden) und was die einzelnen Worte und Begriffe (z.B. programmatically determinable oder so) meinen, muss auch von denen erst noch erlernt werden, die mit der englischen Sprache aufgewachsen sind.

Dafür tauchen diese Begriffe dann aber immer wieder auf und je mehr und je öfter man die Specifications liest, desto besser versteht man diese dann. Sekundär-Quellen, wo mal diese, mal jene Begriffe für ein und dieselbe Sache benutzt werden, sind da auf Dauer vielleicht eher schwieriger…

Noch anders gesagt: es sind neue Vokabeln zu lernen, diese sind aber überschaubar in der Zahl und werden sehr konsequent und konsistent verwendet.

Marc