Karl Heinz: Spracheinstellung in Browser, Webseite usw.

Beitrag lesen

@@Robert,

Sicherlich fallen viele unter den Tisch, dennoch gibt mir die Teilmenge der Nutzer, die solche Skripte nicht wegblocken, wertvolle Informationen. […] Dank Analytics kann ich auf jedenfall tolle Verbesserungen für meine Kunden erzielen.

Kannst du uns Beispiele dafür nennen?

  • Ich sehe welche AdWords Keywords besonders gut konvertieren und kann die Keywords dann entsprechend fokussieren.
  • Ich kann das Besucherverhalten auf der Seite analysieren und daraus Rückschlüsse ziehen.
  • Ich kann erkennen bei welchen Seiten die Ausstiegsrate besonders hoch ist un diese Seiten entsprechend optimieren.
  • Ich sehe an welcher Stelle besonders viele Leute im Checkout abspringen und kann diese Schritte dann optimieren.
  • usw.

Das Analytics datenschutztechnisch bedenklich ist ist klar, es bringt mir allerdings einfach einen zu großen Nutzen, so dass ich nicht darauf verzichten kann.

Diese Aussage halte ich für „gefährlich“, denn sie könnte so verstanden werden, dass für dich im Zweifelsfall das Recht hinter dem Nutzen zurückzustecken habe.

Das ist immer ein schmaler Grad, ich denke das sollten wir nicht weiter besprechen, das führt zu nichts. Wenn ich Analytics nichtmehr nutze habe ich keinen Job mehr 😀.

Die Bedeutung den Siegels liegt darin, dass der Trust-Faktor für den "Normalo", der kein IT-Experte ist, erhöht wird und damit die Conversion-Rate steigt.

Bist du dir sicher? Nimmt der 0815-Kunde das (so) wahr?

Würde ich so sagen. Schau Dir mal diese Studie an:

https://drive.google.com/open?id=1-rOg0z3rO230Ky9nHQuxtbHGczsbszbE

Für IT-Experten wie Dich ist das vielleicht abschreckend, […]

Wieso soll mich etwas abschrecken, was ich nicht sehe?

OK, einen Nachteil hat es dann aber auch nicht für Dich. Du siehst es halt einfach nicht.

0 42

Spracheinstellung in Browser, Webseite usw.

Karl Heinz
  • browser
  • html
  1. 2
    Meowsalot
  2. 2
    pl
  3. 1
    Robert B.
    • browser
    • lokalisierung
    • sprache
    1. 0
      pl
      • browser
      • menschelei
  4. 2
    Gunnar Bittersmann
    • browser
    1. 0
      pl
      • browser
      • meinung
      1. 0
        klawischnigg
        1. 0
          beatovich
        2. 0
          pl
          1. 0
            Tabellenkalk
    2. 0
      Karl Heinz
      1. 1
        Robert B.
        • datenschutz
        • menschelei
        1. 0
          Martl
          1. 0
            Mitleser
          2. 0
            Robert B.
            • menschelei
            1. 0

              Zitat Bewertung

              Henry
              • zitat
              • zu diesem forum
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Henry
              2. 0
                beatovich
                1. 0
                  Robert B.
        2. 0
          Karl Heinz
          1. 1
            Henry
          2. 2
            klawischnigg
            1. 0
              Karl Heinz
              1. 1
                Robert B.
              2. 1
                klawischnigg
              3. 2
                Gunnar Bittersmann
                • datenschutz
                • meinung
          3. 0
            Robert B.
            1. 0
              Karl Heinz
              1. 1
                Robert B.
                1. 0
                  Karl Heinz
                  1. 3
                    Robert B.
                    1. 0
                      Karl Heinz
                      1. 2
                        JürgenB
                      2. 2
                        Matthias Apsel
                        • datenschutz
                        • meinung
                      3. 0
                        Robert B.
                  2. 5
                    Auge
                    • datenschutz
                    • meinung
                  3. 1
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 1
                      Matthias Apsel
                      • datenschutz
                      • meinung
                2. 0
                  Gunnar Bittersmann
        3. 0
          Regina Schaukrug
          • menschelei