marctrix: Probleme mit Flexbox

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej Lars,

Ja danke geholfen hat das sehr, aber das was ich mir vorgestellt hatte war die Lösung von @Gunnar Bittersmann .

Manchmal führen mehrere Wege zum Ziel — welcher der beste ist, hängt vom Design ab, das wir noch nicht kennen.

Das liegt daran, dass header ein display: flex mitgegeben wurde (unnötigerweise, jedenfalls so weit das bisherige Layout solche Schlüsse zulässt). Wenn alles einmal fertig ist soll sich das Logo über das Menu stellen, falls der Viewport zu klein wird und dafür muss es aber eine Flexbox sein (soweit ich das verstanden habe).

Worte, Inline- und inline-Block-Elemente (also Texte und Bilder in deinem Fall), brechen eh um, wenn der Platz nicht reicht.

Wenn du möchtest, dass da Logo ab einer bestimmten Breite (man beginnt immer mit dem kleinsten Bildschirm) neben dem Text steht, geht das. Wie gesagt: ob dann Flexbox die beste Technik ist, liegt daran, was für ein Ergebnis du dir wünschst (wie groß soll der Bereich um da Logo sein, wie soll der text daneben aussehen, was soll passieren, wenn der mehrzeilig ist oder darf er das nie sein, soll er oben, mittig oder unten bündig zum Logo sein usw - da gibt es noch mehr Möglichkeiten).

Man muss aber auch so vieles beachten 😨

Vermutlich hast du noch nicht einmal alles bedacht. 😂

Ist so, aber dafür wird es dann am Ende auch gut! Und wir denken ja mit!

Marc