Regina Schaukrug: Werbung bei Google über Preisvergleichsportale - Welchen Sinn macht das?

Beitrag lesen

Naja…

Es ist tatsächlich nicht ganz undenkbar, dass Google solchen Firmen extrem hohe Rabatte gibt.

Grund: Vielleicht hat Google zu Folgendem keine Lust:

  • Mit 2 Mio Kunden monatlich 200 Mio Umsatz abzurechnen, den Rechnungseingang zu prüfen, sich zu streiten, Mahnbescheide zu verschicken, vor Gericht zu gehen,…
  • Dieses mit eigenen gut bezahlten Mitarbeitern zu tun oder Leute vom Verleiher zu holen. (In Düsseldorf z.B. machen eine Menge dummer junger Leute mit tollen Jobtiteln und einem Gehalt knapp unter Mindestlohn "Was mit Medien Klicks"...). Die Post für diese Buden wird dann irgendwo in Mecklenburg verschickt und so weiter.

Die DENIC macht es ja auch so. Man kann den Vertrag über eine .de-Domain auch mit der Denic machen. Die Kosten sind aber derart absurd, dass jedem klar wird: Eigentlich wollen die das nicht. Das sollen mal schön die DENIC-Mitglieder machen, die dann eben nur einen Bruchteil zahlen, ihre Marge draufrechnen und immer noch sehr viel billiger als die DENIC sind.