Tach!
Aber ich kann jene verstehen, die gerne diese Inhalte in Deutsch hätten (also equivalente deutsche Artikel) und die dies einfach mal mit einer Bewertung auf Hottis Artikel ausgedrückt haben.
Und das heißt was?
Entweder jemand postet hier einen Link zu einem englischen Artikel (die meisten Artikel über Webentwicklung führen nun mal ins englischsprachige Web) und er muss sich dann dafür ständig von einem Nörgler kritisieren lassen?
Gemäß der Bittersmann-Logik, die Kritik an einer Aussage sei nicht gleichzusetzen mit der Kritik am Aussagenden, gab es hier keine Kritik am Link-Poster. Zudem hat pl seine Aussage als eine Empfindung seinerseits formuliert. Wenn jetzt der g16n daherkommt und entgegen seiner eigenen Logik die Meinungsäußerung auf sich bezieht, dann ist das eigentlich sein Problem. Nur hat er das nicht so erkannt, sondern Schuld waren hier die anderen. Seine Reaktion fand ich deutlich übertrieben, gelinde gesagt. Die "Unhöflichkeit" wurde mit "Unverschämtheit" gekontert, eine Bewertung mit der Beleidigung der geistigen Minderbemitteltheit. Obendrein betont er, dass das lediglich ein Angebot sei, das man nicht nutzen muss. Na, dann muss man sich ja auch nicht so aufregen, wenn jemand eine Begründung schreibt, warum er das Angebot nicht annehmen möchte.
Oder er muss alles immer ins deutsche übersetzen, damit nicht genörgelt wird?
Muss nicht, aber es hilft dem Leser sehr, die Empfehlung einzuordnen. Sonst legt er ja auch großen Wert auf Nutzererfahrung, warum nicht auch bei sich selbst?
In einem deutschsprachigen Forum darf man gerne darum bitten etwas auf deutsch zu erklären. Aber umgekehrt ein Verbot für Texte, die nun mal nur in englisch vorliegen abzuleiten, geht mir eindeutig viel zu weit!
Ein Verbot hat niemand gefordert. Übertreibungen bringen uns in der Sache jedenfalls nicht weiter.
dedlfix.